Künstler der Woche – Jeral Tidwell


Jeral Tidewell ist der lebendige Beweis, dass traditionelle Kunst mit digitaler Kunst Schritt halten und auf derselben professionellen Ebene sein kann, obwohl digitale Kunst immer mehr Popularität zu gewinnen scheint. Er repräsentiert absolut seine Kunst, weil seine Kunst eine Lebensweise ist, seine Zeichnungen spiegeln seine Persönlichkeit selbst wider. Als Motocross -Süchtiger brach er nicht eins, sondern seine beiden Arme, aber er lebt noch und erholt sich, sturer, um durch seine Kunst neue Gesichter der Realität hervorzuheben.

Biographie er wuchs in Louisiana in einer Familie von zwei rebellischen Teenagerneltern auf und begann zu zeichnen, bevor er überhaupt sprechen konnte. “Ich wurde so geboren. Meine Mutter sagt, ich habe gezeichnet, seit ich sprechen konnte. Von Anfang an war ich auf der Flucht, angesichts der Freiheit des Ausdrucks aus meinem ersten Atemzug. Als Säugling hatte ich kein Interesse daran, zu sprechen, sondern über Gesten zu kommunizieren, um zu sagen, dass das, was ich wirklich wollte, ein Bleistift war. Eine billige Rolle Metzgerpapier und eine Schachtel Buntstifte wurden mein Babysitter. Von diesem Zeitpunkt an gab es keine Rückkehr, Kunst wurde mein Leben. “, Sagt Jeral. Weil er talentiert war und er bemerkte, ermutigte er die ganze Schule, um weiter zu zeichnen. Sein erster professioneller Job war als Airbrush -Künstler, das ihn experimentierte und sehr geschickt wurde. Aber der Job hatte Vor- und Nachteile, weil es sich um einen „Job“ handelte, fühlte er sich irgendwie in den Feldern der Kreativität gefangen und erst nachdem er seine Freundin traf, merkte er, dass er sich auf persönliche Werke konzentrieren musste. Er wechselte in Grafikdesign und Illustration, wo die Möglichkeiten endlos waren.
Das Treffen von Jeral Tidwell Artworkhis mit Travis Meeks aus „Days of the New“ führte zu einem neuen Projekt für Jeral, also entwarf er das Album -Cover für sie zusammen mit anderen Waren für die Band. Travis Meeks erinnert sich in den Tagen der neuen offiziellen Biografie: „In den frühen Touren traf ich einen unglaublichen Illustrator und Künstler, der mit mir mitfahren. Wir teilten die Liebe des Baumes und der visuellen Kunst. Sein Name ist Jeral Tidwell und er wurde für Tage des Neuen ein starker bildender Künstler. Er machte alle T-Shirts, das zweite und dritte Album-Cover und alle MySpace-Baumbilder. Er half bei der Erstellung der Kunst und der Farben der Bäume… „Die Freiheit, die er bei der Schaffung seiner Kunst erhielt, ermutigte ihn noch mehr, weiter an seinen eigenen Sachen zu arbeiten. Er zog nach Louisville und stellte fest, dass er im Vergleich zu New Orleans ein großartiger Ort war.

Arbeiten seine Arbeiten reichen von Designs für T-Shirts, Skateboard-Decks, Airbrush-Fahrzeuge, Poster für Kid Rock, Dick Dale, weit verbreitete Panik, Foo Fighters, Sheryl Crow und Alkaline Trio und viele mehr. Und seine Werke sind in der ganzen Welt durch Galerien aus LA und New York, Bücher und Magazinen, Konzertplakaten, Tattoos-Magazinen oder Science-Fiction-Kunstbücher beliebt geworden. Er wollte mehr daran arbeiten, seine Lieblingsform für Kunst zu kreieren – Skateboard -Deck -Kunst, und sein Wunsch wurde gewährt, als er eine unglaubliche Antwort auf seine Kunst von Reliance Skateboard Co. Ink Alchemy erhielt – bestand eine Reihe von 3 Büchern mit Skizzen von zwei großen Künstler und Freunde: Jerald Tidwell und Angryblue.

Ink Alchemy – Vol. I Nach vielen, vielen Anfragen seiner Fans und auch von Angryblues Fans sah das erste Ink -Alchemie -Buch das Licht des Tages, unglaublich mit 40 Seiten mit weit über 50 Kunstwerken! Hands -Screen -gedruckte Abdeckungen, signiert von Künstlern und nummeriert. Es sind nur 400 von diesen gedruckt.

Ink Alchemy – Vol II enthält über 40 Seiten der neuesten und kranksten Abbildungen von HumanTree und Justin Kamerer (AngryBlue). Die Bücher verfügen über ein 3 Farb -Screen -Cover mit alten Pergamentseiten. Limitierte Auflage von nur 650 Büchern. Unterzeichnet von beiden.
Jeral Tidwell Artworkink Alchemy-Vol III-Nach einem Jahr aus der Veröffentlichung von Ink Alchemy Vol. 2. Diese neue Version enthält über 40 Seiten mit Illustrationen beider Künstler, die alle auf alters Pergamentpapier mit einem 2-farbigen Bildschirmabdeckung sind. Die Bücher sind in einer Ausgabe von 800 signiert und nummeriert. Die ersten 100 Bestellungen erhalten auch Mini -Kunstdrucke von beiden Künstlern.

0/5 (0 Bewertungen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *